SMAFO stellt mit SMAFO 4 neue Bikes für den sorgenfreien Einsatz im Alltag vor

SMAFO stellt mit SMAFO 4 neue Bikes für den sorgenfreien Einsatz im Alltag vor

Das auf E-Bike Mobilität spezialisierte Brand SMAFO aus Paderborn überrascht mit ungewöhnlichem Timing und stellt mit dem SMAFO 4 sein neues Modell vor. Anlässlich seines 5-jährigen Bestehens gibt es das SMAFO 4 zudem als Limited Edition. Zugleich gibt der Service-Champion bekannt, seine Zusatzleistungen und Services rund um E-Bike-Mobilität weiter auszubauen. 


Das SMAFO 4 kommt in den bekannten Modellen wave (Tiefeinsteiger) und classic (Diamantrahmen), wartet ansonsten jedoch mit einer ganzen Reihe Neuerungen auf. Darunter sind auch neue Farboptionen. Das SMAFO 4 ist bereits die vierte Modellreihe, die SMAFO seit seiner Gründung im Jahr 2018 vorstellt. Wie schon sein unmittelbarer Vorgänger, wurde das SMAFO 4 erneut in Eigenregie in Paderborn entwickelt und konzipiert. Die Herstellung erfolgt in Zentraleuropa. 


Sicherheit und Komfort

Das SMAFO Bike erhält ein Facelift und legt als SMAFO 4 erneut einen Qualitätssprung bei seiner technischen Ausstattung hin. Dabei bleibt sich SMAFO seiner Prämisse treu, Alltagsmobilität für alle einfacher machen zu wollen. Das Design des Bikes wurde überarbeitet, ohne die für SMAFO typischen cleanen Designmerkmale aufzugeben. Das Cockpit wurde aufgeräumter gestaltet. Für Fans des classic Modells wartet SMAFO zudem mit einer Ergänzung der Produktreihe auf. So ist das classic Modell ab sofort auch mit weißer Lackierung erhältlich. 


Sicherheit und Komfort ziehen sich als Thema durch das gesamte Bike-Design. Durchdachte Funktionen unterstützen beim Alltag auf dem Fahrrad. Das SMAFO 4 ist mit GPS-Tracking versehen und kann über die hauseigene App SMAFO Connect verwaltet werden. Eine hohe Akku-Reichweite ermöglicht es, alltagsfreundlich auch mehrere Fahrten aneinander zu reihen, ohne sofort an das Aufladen des Akkus denken zu müssen. Das LCD-Display sorgt dafür, dass Fahrdaten auch bei Sonnenlicht zuverlässig abgelesen werden können. Bei schlechteren Lichtverhältnissen unterstützt intuitiv ein starkes Vorderlicht, das mit einem Tageslichtsensor versehen ist. Das Rücklicht bleibt für erhöhte Sichtbarkeit ständig an, sobald das System eingeschaltet ist. Die Reifen des SMAFO 4 sindstandardmäßig mit einem Reflexstreifen versehen.

5YRS SMAFO

Gegründet 2018, legt SMAFO anlässlich seines 5-jährigen Bestehens das SMAFO 4 als LIMITED Bike in der Farbe champagner auf. Das LIMITED ist als wave und classic erhältlich. Mit einer limitierten Stückzahl von insgesamt 500 Stück verfügt das Bike über eine eigens gefertigte Plakette auf dem Steuerrohr und ist mit Schwalbe Big Ben auf Pannenschutzlevel 4 spezifiziert.

“Unser Timing mag überraschen", so Sven-Ulrik Schneider, CEO und Co-Founder von SMAFO, “und doch hätte es für uns aktuell keinen geeigneteren Zeitpunkt geben können, das SMAFO 4 und die Arbeit, die das gesamte Team in den vergangenen Monaten reingesteckt hat, vorzustellen. Alltagsmobilität auf dem Fahrrad endet nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt im Jahr. Die SMAFO Bikes kennen keine Offseason, sie unterstützen bei nahezu allem, was anliegt.”


SMAFO Services 

Der Service-Champion SMAFO aus Paderborn kündigt außerdem an, sein Angebot an Services weiter auszubauen. So steht der Mobile Bikeservice ab sofort auch deutschlandweit zur Verfügung. SMAFO legt seit seiner Gründung einen besonderen Fokus auf den Support von Fahrerinnen und Fahrern, koordiniert Werkstatttermine und unterstützt auch intensiv telefonisch.

Zu den digitalen Services, die SMAFO rund um seine App SMAFO Connect anbietet, gehören GPS-Tracking, Wiederbeschaffungsservice im Diebstahlsfall, Erinnerungen an anstehende Services sowie ein zugeschnittenes Versicherungspaket.  

 

Produktmerkmale SMAFO 4 

SMAFO 4 wave und classic, erhältlich in den Farben schwarz, weiß und champagner 

  • Shimano Antrieb und Bremssystem 
  • Bafang Heckmotor mit Drehmomentsensor 
  • entnehmbarer 522 Wh Akku / mind. 100 km Reichweite. Ein 630 Wh Akku kann separat erworben werden
  • Bafang LCD Matrix Display 
  • 70 Lux Frontlicht mit Tageslichtsensor, permanentes Rücklicht
  • integriertes Axa-Rahmenschloss 
  • ergonomische Griffe 
  • Metro Tyres Urban-Reifen 50-622, mit Reflexstreifen (LIMITED: Schwalbe Big Ben) 
  • Gewicht: 26,5kg 
  • Farben: schwarz matt, weiß hochglanz, champagner matt 
  • das LIMITED Bike ist zusätzlich mit einer eigens gestalteten Plakette auf dem Steuerrohr versehen, anlässlich des 5-jährigen Bestehens von SMAFO  
  • Größen: 50 (wave, 160cm - 195 cm) bzw. 53 (classic, 175cm - 200cm) 
  • zugelassenes Gesamtgewicht 130kg, Gepäckträger belastbar bis 20kg
  • Designed in Paderborn. Assembled in Europe. 
  • 2.199 EUR bzw. 2.299 EUR (LIMITED)

Weiterlesen

This is Free To Move