“Wir hatten eigentlich schon alles fertig und wollten los zu unserer Fahrrad-Tour”, erzählt Diana P. Das war am Sonntagmittag, kurz nach halb 2 als sie den Diebstahl ihres SMAFO E-Bikes bemerkte. Diana ist seit letztem Jahr SMAFO-Kundin, im November vergangenen Jahres hat sie sich für das SMAFO Two in weiß entschieden. 

Einer der Gründe, warum es das SMAFO geworden ist: der verbaute GPS-Tracker. “Das war für mich schon mit ausschlaggebend, normalerweise kennt man das ja nur von Rädern im Hochpreissegment”. Dass der Service dann auch noch so gut funktioniert, überraschte sie dann schon ein wenig.

Nachdem sie den Diebstahl bemerkt hatte, wurde umgehend Anzeige bei der örtlichen Polizei erstattet. Alle benötigten Informationen dazu hält der persönliche SMAFO Connect Account bereit. 

Letzte Woche haben wir unsere neue Plattform SMAFO Connect ausgerollt und unseren Bestandskunden zugänglich gemacht. Neben der Möglichkeit, das E-Bike selbst zu orten, stehen hier alle wichtigen Informationen rund um das eigene E-Bike zur Verfügung. 

Darüber hinaus besteht ab sofort die Möglichkeit, das SMAFO E-Bike auch über SMAFO Connect als gestohlen zu melden. Damit kommt man zwar immer noch nicht um eine Anzeige bei der Polizei herum, gewinnt aber wertvolle Zeit:

Mit der Meldung über unsere Plattform wird unser Wiederbeschaffungsservice aktiv und überwacht etwaige Bewegungen des E-Bikes. Zusätzlich wird das E-Bike sowohl geortet als auch die entsprechend zuständige Polizeileitstelle kontaktiert und mit Informationen versorgt.  

So auch im Fall von Dianas weißem SMAFO Two. Das E-Bike konnte bereits am Montag, keine 24 Stunden später, in einer Wohnung 50 km entfernt durch die Polizei sichergestellt werden. 

“Das war der Hammer! Da haben wir momentan auf jeden Fall eine gute Story zu erzählen”, freut sich Diana, die das SMAFO Two liebgewonnen hat und als persönlichen Gegenstand nicht mehr missen möchte. 

Neben der Tatsache, dass das SMAFO E-Bike sichergestellt wurde freuen wir uns sehr über das Feedback von Diana:

“Was ich noch sagen kann ist, dass ich mich nicht alleine gelassen gefühlt hab, dass sich das Team von SMAFO wirklich kümmert und schnell eine Lösung findet. Keine Abfertigung und langes Hinhalten. Das E-Bike ist für mich ein Stück Freiheit und ihr sorgt für die Sicherheit. Sowohl beim Fahrrad selbst als auch beim Drumherum.”

Dieser Service inkl. GPS-Tracking steht dir mit unserem Paket SMAFO Connect+ Care Paket zur Verfügung. Neben dem Wiederbschaffungsservice deckt das Paket Diebstähle, Beschädigung und vieles mehr ab. Alle Informationen dazu findest du hier.