ÜBER UNS

Aus Status-Mobilität wird Smart Mobility

Wir stellen die Welt infrage. Nicht weil alles schlecht ist, sondern weil ein neues Bewusstsein, verstopfte Straßen und inspirierende Trends nach einem Umdenken in den Metropolen dieser Welt verlangen. SMAFO steht in diesem Kontext nicht einfach für ein weiteres Mobilitätskonzept, sondern vor allem für ein Lebensgefühl. Aus Status Mobilität wird Smart Mobility. Mit unserem einzigartigen Abo Modell für E-Bike ́s, bieten wir ein unvergleichbares Angebot, das seinesgleichen sucht.

Our Story

Im November 2018 ist unser E-Bike-Abo Angebot in Paderborn gestartet. Seitdem durften wir uns über eine überwältigende Nachfrage und tolles Feedback freuen. Unsere ersten Kunden, sind für uns Antrieb und Bestätigung zugleich. Im März 2019 haben wir unser Angebot auf Bielefeld erweitert.SMAFO wurde im April 2018 gegründet. Sowohl André als auch Sven haben langjährige Erfahrungen als Unternehmer und Gründer. Durch das gemeinsame Ziel, ein echtes Umdenken bei unserem täglichen Mobilitätsverhalten zu erreichen, ist die Idee zu SMAFO entstanden.

Mission

"Ein einfacher Zugang zu moderner und sorgenfreier Fahrrad Mobilität."E-Bikes bieten viele Vorteile und können eine ernsthafte Alternative zum Auto darstellen. Verhältnismäßig hohe Kaufpreise und mehr Serviceaufaufwand sorgen jedoch dafür, dass E-Bikes sich aktuell hauptsächlich im Freizeitbereich durchsetzen. Genau da wollen wir ansetzen und mit unserem Konzept, einen einfachen und sorgenfreien Zugang zur modernen Fahrradmobilität bieten. 


StartUp 2019

Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass wir als eines von 6 StartUp's in das Accelerator-Programm 2019 der Founders Foundation in Bielefeld, aufgenommen wurden. Du möchtest uns persönlich kennenlernen oder hast Fragen? Dann schreib uns gerne unverbindlich an - info@smafo.de

TEAM

Sven-Ulrik Schneider


Co-Founder & COO

sven@smafo.de

André Thiele


Co-Founder & CEO

andre@smafo.de

Christopher Wesselovsky


Michelle Plugge


Customer Service & Sales

michelle@smafo.de

Philipp Seidler


Service & Werkstatt

info@smafo.de

Wir suchen Verstärkung


  • INSTAGRAM