Wie geht: Buchen bei SMAFO

Der Buchungsprozess bei uns ist sehr einfach gehalten. Aber da es nie schaden kann, wenn man vorher weiß wie Dinge funktionieren, geben wir euch in diesem Blogpost einen Überblick über den Ablauf der Anmeldung zu einem E-Bike Abo bei uns.

Gestartet wird auf der Produktseite von unserem SMAFO One E-Bike

Als Erstes gib bitte eine E-Mail Adresse ein, auf die Du Zugriff hast.

Falls Du eine offensichtlich ungültige E-Mail Adresse angibst, wirst Du zur Korrektur aufgefordert.

Als Zweites gibst Du die Region an aus der der kommst. Momentan vermieten wir unsere Räder in Paderborn und Bielefeld. 

Wenn Du hier "andere Region" wählst, kannst Du zwar auch eine Stadt frei angeben, der Anmeldeprozess ist dann aber vorbei und wir schicken dir eine E-Mail, wenn wir in deiner Region verfügbar sind.

Jetzt gehts wieder zurück zu dir. Gib hier bitte einfach deine(n) Vornamen an.

Du hast es bestimmt bereits geahnt: Im nächsten Schritt möchten wir deinen Nachnamen wissen.

Jetzt kommen wir zur (Liefer-)Anschrift. Als erstes gib bitte deine Straße und Hausnummer ein. 

Du kannst aber auch jede andere Anschrift angeben, an die Du das E-Bike geliefert bekommen möchtest.

Jetzt gib bitte eine fünfstellige Postleitzahl ein, die zur (Liefer-)Anschrift passt.

Natürlich möchten wir noch die Stadt wissen, in die dein SMAFO One geliefert werden soll. 

Jetzt geht's wieder zurück zu Dir. Gib bitte dein Geburtsdatum ein. 

Hier kannst Du etwas eintragen, musst es aber nicht. Es könnte hilfreich sein, wenn Du uns z.B. mitteilst, dass das Rad zu einem Hinterhaus geliefert werden soll.


Bestätige bitte, dass Du unsere AGB und Datenschutzbestimmungen gelesen hast. Wenn Du auf die beiden Wörter klickst, dann öffnet sich ein Link zu beiden Dokumenten.


Alternativ sind sie aber auch unten auf jeder Webseite von uns verlinkt.

Wenn Du auf "Senden" klickst, werden deine ganzen Daten zu uns übertragen und der Anmeldeprozess ist fertig.

Als letzte Nachricht im Anmeldeprozess bekommst Du mitgeteilt, dass Du in kürze eine E-Mail bekommst, in der es um die Zahlungsabwicklung geht. 

Für die Lieferung an sich melden wir uns noch mal telefonisch bei dir. 

Das war es auch schon an Information, die wir von Dir benötigen. So einfach ist es sich ein SMAFO One E-Bike bei uns zu mieten.