Mobilität

Endlich: das SMAFO 4 ist da!

Endlich: das SMAFO 4 ist da!

Ein ungewöhnliches Timing und dennoch der perfekte Zeitpunkt. Das SMAFO 4 ist bereits die vierte Modellreihe und hat so viel Neues im Gepäck.

Wie schon die Vorgänger kommt auch das SMAFO 4 in 2 verschiedenen Rahmenvarianten: wave (Tiefeinsteiger) und classic (Diamantrahmen). Neu sind die Farboptionen, denn erstmals ist auch das Classic Modell in weiß erhältlich. 


Noch mehr Komfort

Einfache und sorgenfreie Mobilität bleibt weiterhin unser Ziel. Dafür haben wir die Qualität unseres SMAFO E-Bikes und die technische Ausstattung auf eine neue Stufe gesetzt. Ausgestattet mit einem Drehmomentsensor (vorher Speedsensor) ist das Fahrerlebnis mit dem SMAFO nun noch effizienter und natürlicher.

Der BAFANG Antrieb inklusive Motor und Akku sorgen für ein reibungsloses Zusammenspiel und bringen dich bis zu 120 km weit.


Das Cockpit wurde aufgeräumter gestaltet. Hier glänzt nun das neue LCD Farbdisplay, welches über die Lenker-Fernbedinung gesteuert wird und sich einfach via Bluetooth mit der SMAFO Connect App verbinden lässt.

 

SMAFO 4 weiß Natur

SMAFO kennt keine Offseason

“Alltagsmobilität auf dem Fahrrad endet nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt im Jahr. Die SMAFO Bikes kennen keine Offseason, sie unterstützen bei nahezu allem, was anliegt.”, sagt unser Gründer Sven. Und deshalb hat das SMAFO 4 alles, was du brauchst, um auch in der Dunklen und kalten Jahreszeit sicher ans Ziel zu kommen.

Bei schlechteren Lichtverhältnissen unterstützt intuitiv ein starkes 70 Lux Frontlicht, das mit einem Tageslichtsensor versehen ist. Das Rücklicht bleibt für erhöhte Sichtbarkeit ständig an, sobald das System eingeschaltet ist. Die Reifen des SMAFO 4 sind standardmäßig mit einem Reflexstreifen versehen. 


Die hydraulischen Scheibenbremsen von SHIMANO mit 160mm Bremsscheibe vorne und 180mm Bremsscheibe hinten sorgen für ein sicheres Fahrgefühl - auch bei nassen und rutschigen Untergründen.


SMAFO 4 limited

5YRS SMAFO

Limitierte Stückzahl aber unlimited unterwegs. Anlässlich unseres 5. Geburtstags lassen wir die Korken knallen, denn das SMAFO 4 ist zusätzlich zu unseren klassischen Farben schwarz und weiß auch in einer Limited Edition verfügbar. Der edle Champagner-Ton überzeugt sowohl beim Wave- als auch beim Classic-Modell. 


Mit einer limitierten Stückzahl von insgesamt 500 Stück verfügt das Bike über eine eigens gefertigte Plakette auf dem Steuerrohr und ist mit Schwalbe Big Ben auf Pannenschutzlevel 4 spezifiziert.

SMAFO 4 classic weiß natur

SMAFO Service

Unser Team ist immer für dich da und unterstützt bei allen Anliegen. Ein einfacher und unkomplizierter Service gehört für uns genauso zum E-Bike wie der Sattel und die Klingel. Deshalb bieten wir diesen Service nun auch über die Grenzen von Paderborn hinaus an. Der mobile Bikeservice, der in Form von Heiko  in Teilen NRWs bereits bekannt ist, steht ab sofort deutschlandweit zur Verfügung. 

 

SMAFO 4 wave weiß

Die erste Fahrt

“Wahnsinn, wie einfach Fahrrad fahren doch sein kann! Das Fahrgefühl ist wirklich klasse.”, waren die Worte einer Kundin nach der ersten Probefahrt. Wir sind gespannt, was du zum SMAFO 4 E-Bike sagst, also buch dir jetzt deine Probefahrt in deiner Stadt oder bestell dir das SMAFO 4 nach Hause und teste es dort bis zu 30 Tagen. Los gehts!

Weiterlesen

Mehr Sicherheit für dich - neue Helme im SMAFO Shop
Ready for Winter