Wie Du auf Deinem Bike gut aussehen und dabei auch sicherer im Verkehr unterwegs sein kannst.

Es ist noch in vielen Köpfen, das Bild von der knallgelben Warnweste und dem umfunktionierten Mofa-Helm für Radfahrer. Das vergessen wir bitte jetzt ganz schnell. Denn das ist längst überholt. Heute gilt: wer schön sein will, der muss nicht leiden. Denn seitdem E-Bikes es in den Mainstream geschafft haben, hat die Mode-Industrie die Radfahrer entdeckt. 

Viele Hersteller haben schöne, sichere Produkte

In den letzten Jahren sind einige tolle Unternehmen entstanden, die mit smarten Ideen das Thema Sicherheit und Mode verknüpft haben. Ein paar dieser Ideen haben wir für Dich angesehen und zeigen Dir hier, was so geht und wie Du auf Deinen Wegen geschützter unterwegs sein kannst.

Hut ab für die neuen Helme

An erster Stelle für Deine Sicherheit steht eindeutig der Helm. Ja klar, Deine wunderschöne Frisur wird leiden. Ist so. Bleibt so. Macht aber auch nichts. Denn jetzt gibt es Helme, die sehen so gut aus, die willst Du viel lieber zeigen, als Deine Haare. Naja, ok. Vielleicht ist das jetzt etwas übertrieben.


Keine Übertreibung ist, dass die Heritage Helme von unserem Partner Thousand echt super schick sind und dazu auch noch technisch total durchdacht. Die Schale schützt Deinen Kopf ideal und die Polsterung sorgt für hohen Komfort während der Fahrt. Zusammen mit dem Aussehen ergibt das ein rundes Paket. 

Thousand Heritage Helm Willowbrook Mint

Cleveres  Detail am Rande: Der herausnehmbare Button macht Platz für ein Fahrradschloss.


Gut aussehen und gesehen werden.

Natürlich hast Du Deinen Stil gefunden. Und dass man im Dunkeln schlechter sieht, hast Du sicher auch schon mal bemerkt. Deswegen erzählen wir Dir jetzt nicht, warum reflektierende Klamotten in der dunklen Jahreszeit eine gute Idee sind.


Wir erzählen Dir lieber von unseren neuen gofluo Westen. Die sind eine gute Idee im Dunkeln und sehen auch im Tageslicht sehr ok aus, finden wir. Die Westen bringen richtig was, wenn Du mit dem Rad morgens zur Arbeit fährst oder abends noch eine Runde laufen gehen willst. Dank Reflektor-Oberfläche bist Du super zu sehen. Und das Design kann sich auch sehen lassen.


Sieht gut aus. Ist gut zu sehen.


Sieht auch gut aus: Unser Shop

Die Produkte aus diesem Beitrag und noch ein paar andere Essentials - das sind von aus ausgewählte Produkte für Dein SMAFO Erlebnis - findest Du 24/7 in unserem Online Shop. Oder direkt live zum Ausprobieren im SMAFO Store Paderborn.

Zu den SMAFO Essentials

Teilen