Ihr kennt das alle – Es gibt Themen, die super wichtig sind, aber eigentlich will man sich nicht damit beschäftigten. Sich um eine optimale Versicherung zu kümmern, ist definitiv ein Thema, das wohl jede/r als wichtig ansieht, aber richtig tief ins Thema einsteigen … da haben die Wenigsten Lust drauf. Deshalb nimmt Dir SMAFO diesen Punkt beim E-Bike ab.

Bei SMAFO E-Bikes weißt Du direkt, was versichert ist und was nicht. Wobei diese Formulierung vielleicht etwas irreführend ist, denn in der Tat bist Du bei uns gegen kaum einen Anlass nicht versichert, denn wir setzen beim Thema E-Bike Versicherung auf Hepster. Beispiele gefällig, welche Schäden abgedeckt sind? Natürlich ist der klassische Diebstahl abgedeckt, egal wo Du das E-Bike (abgeschlossen) abgestellt hast. Aber Du bist auch gegen Teildiebstahl, Vandalismus, Verschleiß und vieles mehr versichert. Das bietet Dir keine Hausratversicherung!

E-Bike Versicherung - Hausrat ist keine Alternative.

Hepster sagt über sich selbst, dass sie “mit modernster Technologie, ganzheitlicher Effizienz und exzellentem Service das beste Versicherungserlebnis für ihre  Kunden schaffen”. Nun kann man viel behaupten, aber erstens haben wir von SMAFO uns intensiv mit dem Markt der Versicherungsanbieter auseinander gesetzt, um die perfekte E-Bike Versicherung zu finden und uns dann ganz bewusst für eine Zusammenarbeit mit Hepster entschieden. Zweitens wurden wir in unserer Entscheidung durch das Handelsblatt bestätigt, die Hepster zum “Service Champion” gekührt haben.

Die E-Bike Versicherung von Hepster ist bei uns im Paket SMAFO Connect Care+ integriert. Das Paket bietet Dir aber mehr als die Versicherung allein. Darüber hinaus ist nämlich auch die Nutzung des GPS Moduls integriert. Was Dir nicht nur die Ortung und Routen-Nachverfolgung Deines SMAFO E-Bikes ermöglicht, sondern auch das digitale Abschließen. Sprich, Du markierst Dein Rad in der App als geparkt und sollte es sich doch bewegen bekommst Du eine Push-Nachricht aufs Handy.

Über unsere App kannst Du im Fall des Falles auch direkt einen Diebstahl / Schadensfall melden. So brauchst Du nicht lange nachdenken, was zu tun ist oder an wen Du dich zu wenden hast. Es ist alles an einem Ort.

Wegen all dieser Merkmale ist das ein echtes Care-Paket von uns für Dich. Damit Du Dich nicht kümmern musst und Dich wieder dem Spaß am E-Bike fahren zuwenden kannst.